Aktuelle Adressen, Kontakte, Öffnungszeiten und Telefonnummern von Ämtern, Behörden, Gewerben. Angebote aus Freizeit, Kultur, Tourismus, Sport, Verein uvm.!
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Anschrift: | Hamburger Straße 30, 23795 Bad Segeberg |
Telefon: | 045519510 |
Fax: | 0455195199111 |
E-Mail: | Kontaktformular auf Website |
Bitte beachten Sie bei einer Kontaktaufnahme die jeweiligen Zuständigkeitsbereiche der Behörden!
Anschrift: | Bleeck 15-19, 24576 Bad Bramstedt |
Telefon: | 0419250641 |
E-Mail: | ema@badbramstedt.de |
Anschrift: | Raiffeisenplatz 2, 24623 Großenaspe |
Telefon: | 043271416555 |
E-Mail: | info@amt-bad-bramstedt-land.de |
Anschrift: | König-Christian-Str. 6, 24576 Bad Bramstedt |
Telefon: | 0419220090 |
Fax: | 041922009999 |
E-Mail: | info@amt-bad-bramstedt-land.de |
Anschrift: | Hauptstraße 14, 25548 Kellinghusen |
Telefon: | 0482239147 |
Fax: | 048223999 |
E-Mail: | info@amt-kellinghusen.de |
Anschrift: | Hauptstraße 37, 24647 Wasbek |
Telefon: | 0432161614 |
Fax: | 0 |
E-Mail: | buergermeister@wasbek.de |
ortsdienst.de stellt ausschließlich Adress- und Kontaktdaten der hier angezeigten Behörde zur Verfügung. ortsdienst.de bietet keine Service- oder sonstigen Leistungen der Behörde. Insbesondere kann ortsdienst.de keinerlei Rechtsberatung erbringen oder Auskünfte zu laufenden Verwaltungsangelegenheiten oder -verfahren erteilen. Bitte wenden Sie sich mit Ihren diesbezüglichen Fragen unmittelbar an die für Ihr Anliegen zuständige Behörde.
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Zwischen Bramstedt und Neumünster ist der Ort Hasenkrug gelegen. Schon im Jahr 1523 hatte die Gemeinde ihre urkundliche Ersterwähnung. Zahlreiche Veranstaltungen im Dorfhaus laden zum Besuch ein.
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Das Bürgeramt ist als bürgernahe Behörde mit melderechtlichen Aufgaben betraut. Die Bedeutung des Bürgerservice zeigt sich etwa in erweiterten Öffnungszeiten und kürzeren Wartezeiten, was insbesondere in größeren Städten angestrebt wird.
Die Benennung des Bürgeramtes variiert regional. Oft werden die einschlägigen Behörden als Bürgerbüros, Einwohnermeldeämter oder Bürgerdienste bezeichnet. In der Schweiz sind Bürgerämter als Einwohnerkontrollen oder Personenmeldeämter bekannt.
Das Bürgeramt wurde in den 1980er Jahren etabliert, sodass erste Bürgerämter z. B. in Bielefeld oder Unna entstanden. Bürgerämter wurden schwerpunktmäßig in den 1990ern errichtet. Seitdem ist man vielerorts bemüht, entsprechend der Serviceorientierung die Erreichbarkeit der Bürgerämter zu verbessern.
Die meldebehördlichen Aufgaben gelten als obligatorisch für Bürgerämter. Neben Passangelegenheiten sowie An-, Ab- und Ummeldungen, ist die Ausstellung von Führungszeugnissen und amtlichen Beglaubigungen als Arbeitsschwerpunkt anzusehen. Zudem erteilt das Bürgerbüro Auskünfte aus dem Melderegister.
Neben meldebehördlichen Aufgaben ist die Zuarbeit zur Bevölkerungsstatistik wichtig für die Arbeit des Bürgeramts. Angaben zu An- und Abmeldungen sowie zu Sterbefällen sind dem Melderegister zu entnehmen. Die Bevölkerungsstatistik wird meist vom statistischen Amt der Kommune bzw. des Landkreises angefertigt.
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