ortsdienst.de bietet:

Aktuelle Adressen, Kontakte, Öffnungszeiten und Telefonnummern von Ämtern, Behörden, Gewerben. Angebote aus Freizeit, Kultur, Tourismus, Sport, Verein uvm.!


alle Ämter und Behörden in Ihrem Ort
regionale und saisonale Events/Veranstaltungen
Kleinanzeigen, Tickets, Hotels, Verbraucherzentrale
Topaktuelle Listung von TÜV, DEKRA, Zulassungsstelle
neueste Trends: Biobauern und Biohöfe in Ihrer Umgebung

Das Branchenbuch ortsdienst.de ist jetzt auch über Facebook zu erreichen!

Marktforschung in Nürnberg im Branchenbuch


Designstudio Meerum im Branchenbuch Nürnberg

Reichtraße 16, 90408 Nürnberg


0911 7330972


Der Gewerbeeintrag Designstudio Meerum in Nürnberg ist auf ortsdienst.de den folgenden Branchen zugeordnet: Marktforschung.

Designstudio Meerum

Alle Infos, Kontaktdaten, Öffnungszeiten

Anschrift

StraßeReichtraße 16
PLZ, Ort90408 Nürnberg
Koordinaten49.4656,11.0769

Weitere Kontaktdaten


Öffnungszeiten

Termin nach Vereinbarung

Schnellaktionen

Marktforschung: verwandte Informationen, Fragen und Antworten

Alle Infos aus Nürnberg

Die Stadt Nürnberg gehört als Teil des Regierungsbezirkes Mittelfranken zum Bundesland Bayern. Als dessen zweitgrößte Metropole bildet sie das wirtschaftliche, politische und kulturelle Zentrum...

mehr


Weitere Einträge zu Marktforschung in Nürnberg im Branchenbuch

Sie suchen Anschriften, Adressen und Telefonnummern aus der Kategorie Marktforschung in Nürnberg? Kein Problem! Das Branchenbuch ortsdienst.de bietet schnell und übersichtlich genau die Daten, die Sie für Ihre Suche nach dem passenden Gewerbe Designstudio Meerum bzw. der passenden Firma Designstudio Meerum benötigen! Alle Informationen zu Designstudio Meerum in Nürnberg, insbesondere Kontaktdaten, eine Karte sowie weitere Vorschläge zu Themen, die Sie interessieren könnten. Sie haben selbst ein Gewerbe aus der Kategorie Marktforschung? Dann nutzen Sie jetzt zahlreiche Vorteile von ortsdienst.de, präsentieren Sie Ihr Gewerbe im Internet und melden Sie sich jetzt an!

Marktforschung

Als eines der wichtigsten Marketingwerkzeuge liefert die Marktforschung Entscheidungshilfen für Controlling, Vertrieb u. a.

Aufgaben der Marktforschung

Innerhalb der Marktforschung werden Daten systematisch gesammelt, aufgearbeitet, analysiert und interpretiert. Mitunter kann sich die Marktforschung auch direkt auf einen bestimmten Absatzmarkt beziehen oder als langfristige Beobachtung des Marktgeschehens ausgelegt werden.

Ziele in der Marktforschung

Allgemeinen verfolgen Marktforscher verschiedene Ziele, wovon insb. das rechtzeitige Erkennen von Trends, Chancen und Risiken von zentraler Bedeutung ist. Ferner soll das Risiko von Fehlentscheidungen minimiert werden. Natürlich ist die Verbesserung des relevanten Informationsstandes zum Treffen von Unternehmensentscheidung ein wesentliches Ziel der Marktforschung.

Ergebnisse der Marktforschung

Die Marktforschung bietet basierend auf den angestrebten Zielen verschiedene Erkenntnisbereiche. Beispielsweise sind Aussagen zu Kundenverhalten, Kundenzufriedenheit, Marktposition und Konkurrenz möglich.

Quantitative und qualitative Marktforschung

Die quantitative Marktforschung zielt vor allem auf objektive Befunde in Form von numerischen Werten ab. Hingegen befasst sich die qualitative Marktforschung insb. die Motive für bestimmte Verhaltensweisen im Markt.

Kostenloser Branchenbucheintrag
 
über 500.000 Einträge im Verzeichnis
dank besserer Platzierung endlich gefunden werden!
eigene Firmen­präsentation gestalten
Basiseintrag kostenlos!
Jetzt kostenfrei registrieren