Aktuelle Adressen, Kontakte, Öffnungszeiten und Telefonnummern von Ämtern, Behörden, Gewerben. Angebote aus Freizeit, Kultur, Tourismus, Sport, Verein uvm.!
Der Gewerbeeintrag Straubinger Ausstellungs- und Veranstaltungs GmbH in Straubing ist auf ortsdienst.de den folgenden Branchen zugeordnet: Eventbedarf.
Straubinger Ausstellungs- und Veranstaltungs GmbH
Die Straubinger Ausstellungs- und Veranstaltungs GmbH wurde im April 1988 gegründet. Mit dem Bau der Joseph-von-Fraunhofer-Halle im Jahr 1995 konnte unter dem damaligen Geschäftsführer Eckhard Westphal ein langgehegter Wunsch erfüllt werden. Damit hat die Gesellschaft auch die moderne Räumlichkeit für die Durchführung der beiden Großveranstaltungen Gäubodenvolksfest und Ostbayernschau erhalten.
Eigentümer der Gesellschaft sind die Stadt Straubing und die „Kraftwerk am Höllenstein AG“, die wiederum zum Großteil über die Stadtwerke Straubing GmbH zur Stadt Straubing gehören.
Die Büroräume der Straubinger Ausstellungs- und Veranstaltungs GmbH befinden sich im Obergeschoß der Messehalle, an der Ostseite der Joseph-von-Fraunhofer-Halle.
Für weitere Informationen können Sie uns telefonisch unter 09421 8433-0 erreichen oder schriftlich unter info@ausstellungs-gmbh.de.
Straubing ist Verwaltungssitz der Planungsregion Donau-Wald und ist eines von vier niederbayerichen Oberzentren. Straubing fand 897 seine erste urkundliche Erähnung und liegt im Zentrum des Gäubodens an...
Weitere Einträge zu Eventbedarf in Straubing im Branchenbuch
Sie suchen Anschriften, Adressen und Telefonnummern aus der Kategorie Eventbedarf in Straubing? Kein Problem! Das Branchenbuch ortsdienst.de bietet schnell und übersichtlich genau die Daten, die Sie für Ihre Suche nach dem passenden Gewerbe Straubinger Ausstellungs- und Veranstaltungs GmbH bzw. der passenden Firma Straubinger Ausstellungs- und Veranstaltungs GmbH benötigen! Alle Informationen zu Straubinger Ausstellungs- und Veranstaltungs GmbH in Straubing, insbesondere Kontaktdaten, eine Karte sowie weitere Vorschläge zu Themen, die Sie interessieren könnten. Sie haben selbst ein Gewerbe aus der Kategorie Eventbedarf? Dann nutzen Sie jetzt zahlreiche Vorteile von ortsdienst.de, präsentieren Sie Ihr Gewerbe im Internet und melden Sie sich jetzt an!
Für die Ausrichtung eines Events (z. B. Messe, Ball, Firmenfeier) ist neben Catering, angemessenen Räumlichkeiten u. a. entsprechender Eventbedarf notwendig. Dieser wird meist von Eventmanagement-Firmen oder Messebauern bereitgestellt.
Messebau
Für Veranstaltungen und speziell für Messen werden regelmäßig Messebauer engagiert. Diese können Informationsstände, Bühnen u. ä. für den Event anliefern und aufbauen.
Mietmöbel
Insb. für Großveranstaltungen sind Möbel zur Miete ein wichtiges Ausstattungsmerkmal. Man kann bei Unternehmen für Eventausstattung, Messebau o. ä. das passende Mobiliar für einen Event mieten. Beispielsweise Tische, Theken, Sitzmobiliar und Raumsysteme können gemietet werden.
Hochzeitsfeier
Um mit Familie und Freunden die Hochzeitsfeier in angemessenem Rahmen zu begehen, ist neben der geeigneten Location meist auch Eventbedarf erforderlich. Beispielsweise Bühnen, Sitzgelegenheiten und Tische werden meist für einen Saal beim Eventausstatter bestellt.
Event Location
Je nach Art der geplanten Veranstaltung ist die geeignete Location zu wählen. Beispielsweise bieten Hotels häufig Räumlichkeiten für Tagungen an, Säle werden regelmäßig für Abendveranstaltungen und Hochzeiten vermietet. Man kann sich bei Eventmanagement-Unternehmen zu passenden Locations für den geplanten Event beraten lassen.