ortsdienst.de bietet:

Aktuelle Adressen, Kontakte, Öffnungszeiten und Telefonnummern von Ämtern, Behörden, Gewerben. Angebote aus Freizeit, Kultur, Tourismus, Sport, Verein uvm.!


alle Ämter und Behörden in Ihrem Ort
regionale und saisonale Events/Veranstaltungen
Automarkt, Immobilien, Jobs, Kleinanzeigen, Tickets, Hotels, Verbraucherzentrale
Topaktuelle Listung von TÜV, DEKRA, Zulassungsstelle
neueste Trends: Biobauern und Biohöfe in Ihrer Umgebung

Das Branchenbuch ortsdienst.de ist jetzt auch über Facebook und Twitter zu erreichen!

WL256 - Häufige Fragen

Was sind wichtige Kriterien, um als Consultant arbeiten zu können?

Achtung! Rechtliche Hinweise beachten:
Das auf ortsdienst.de enthaltene Angebot umfasst lediglich die Auflistung... weiterlesen

Consultants haben meist eine beratende Funktion, sodass man im Kommunikationsbereich ausgebildet sein kann, was aber nicht immer zwingend notwendig ist. Zumindest sollte ein sicheres und überzeugendes Auftreten möglich sein, da man in der Regel einen direkten Kontakt zum Kunden pflegt. Nicht zuletzt spielen Eigenschaften wie analytische Denkweise, Teamgeist, Sprachkenntnisse und Präsentationsfähigkeit eine Rolle. Consultants können auf verschiedene Bereiche spezialisiert sein. Zum Beispiel wird nicht selten nach IT-Consultants gesucht, die natürlich einen entsprechenden Background (Ausbildung, Wissen, Berufserfahrung) im Bereich der Informationstechnologie vorweisen können sollten.

Antwort bewerten:
(0)
Kostenloser Branchenbucheintrag
 
über 500.000 Einträge im Verzeichnis
dank besserer Platzierung endlich gefunden werden!
eigene Firmen­präsentation gestalten
Basiseintrag kostenlos!
Jetzt kostenfrei registrieren