ortsdienst.de bietet:

Aktuelle Adressen, Kontakte, Öffnungszeiten und Telefonnummern von Ämtern, Behörden, Gewerben. Angebote aus Freizeit, Kultur, Tourismus, Sport, Verein uvm.!


alle Ämter und Behörden in Ihrem Ort
regionale und saisonale Events/Veranstaltungen
Automarkt, Immobilien, Jobs, Kleinanzeigen, Tickets, Hotels, Verbraucherzentrale
Topaktuelle Listung von TÜV, DEKRA, Zulassungsstelle
neueste Trends: Biobauern und Biohöfe in Ihrer Umgebung

Das Branchenbuch ortsdienst.de ist jetzt auch über Facebook und Twitter zu erreichen!

Lasertag/Lasergame - Häufige Fragen

Woher kommt das beliebte Spiel Lasergame?

Achtung! Rechtliche Hinweise zu dieser Frage:
Das auf ortsdienst.de enthaltene Angebot umfasst lediglich die Auflistung von Adress- und Kontaktdaten von Institutionen wie Behörden oder sonstigen Einrichtungen sowie die an die Allgemeinheit gerichtete Zurverfügungstellung von Informationen. Es handelt sich dabei um ein Angebot eines privaten Unternehmens. ortsdienst.de ist keine Behörde und bietet deshalb auch keinerlei Service- oder sonstigen Leistungen von Behörden an. weiterlesen

Der Trendsport Lasertag kommt aus den USA. Er wurde dort schon Mitte der 1980er-Jahre entwickelt. Die Erfolgsgeschichte dieses Sports begann in Texas und verbreitete sich von da aus weltweit. Aus den USA hat es Lasertag natürlich auch nach Deutschland geschafft – und das mit steigender Beliebtheit. Heutzutage befinden sich beispielsweise in Europa schon mehr als 650 Arenen, in denen gespielt werden kann. Inzwischen ist es hierzulande ohne frühzeitige Reservierung nahezu unmöglich, spontan ein Match zu bestreiten. Denn das Spiel zieht immer mehr Fans an.

Lasertag wird meist im Team gespielt. Wenn zwei Einzelspieler gegeneinander antreten, kommt es natürlich ebenfalls zu actionreichen Angriffen. Die verschiedenen Arenen bieten übrigens, angepasst an die Zielgruppen, ganz unterschiedliche Spielmodi an. In jedem Fall werden die Spieler aus dem normalen Alltag geführt und müssen u.a. ihre Teamfähigkeit unter Beweis stellen. Auch Lasergame-Turniere werden in verschiedenen Hallen veranstaltet.

Antwort bewerten:
(0)
Kostenloser Branchenbucheintrag
 
über 500.000 Einträge im Verzeichnis
dank besserer Platzierung endlich gefunden werden!
eigene Firmen­präsentation gestalten
Basiseintrag kostenlos!
Jetzt kostenfrei registrieren