ortsdienst.de bietet:

Aktuelle Adressen, Kontakte, Öffnungszeiten und Telefonnummern von Ämtern, Behörden, Gewerben. Angebote aus Freizeit, Kultur, Tourismus, Sport, Verein uvm.!


alle Ämter und Behörden in Ihrem Ort
regionale und saisonale Events/Veranstaltungen
Automarkt, Immobilien, Jobs, Kleinanzeigen, Tickets, Hotels, Verbraucherzentrale
Topaktuelle Listung von TÜV, DEKRA, Zulassungsstelle
neueste Trends: Biobauern und Biohöfe in Ihrer Umgebung

Das Branchenbuch ortsdienst.de ist jetzt auch über Facebook und Twitter zu erreichen!

WL248 - Häufige Fragen

Wie finde ich heraus, welches Auto zu mir passt?

Achtung! Rechtliche Hinweise beachten:
Das auf ortsdienst.de enthaltene Angebot umfasst lediglich die Auflistung... weiterlesen

Diese Frage stellt sich wohl jeder Autokäufer, egal ob es sich um einen Gebrauchten oder um einen Neuwagen handelt. Zunächst sollte man seine Bedürfnisse und Anforderungen an ein Auto festlegen: Wenn man beispielsweise eine Familie mit 3 Kindern hat, ist ein sportlicher Zweisitzer wohl eher weniger alltagstauglich. Sollte es eher ins Gelände gehen als in den Großstadtverkehr, dann wird ein Geländewagen oder ein Outdoor-Modell sicherlich die bessere Wahl sein. Ebenso sollte man sich klar darüber werden, wie der Verbrauch des Wagens ist - ob man eher lange Strecken auf der Autobahn zurücklegt oder sich nur im Alltag durch den Feierabendverkehr schleppt, ist wichtig. Nicht zuletzt spielen die finanziellen Möglichkeiten des Autokäufers eine Rolle. 

Antwort bewerten:
(1)
Kostenloser Branchenbucheintrag
 
über 500.000 Einträge im Verzeichnis
dank besserer Platzierung endlich gefunden werden!
eigene Firmen­präsentation gestalten
Basiseintrag kostenlos!
Jetzt kostenfrei registrieren