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Der Gewerbeeintrag Th. Blume GmbH Gold- und Silberschmiede seit 1858 in Hildesheim ist auf ortsdienst.de den folgenden Branchen zugeordnet: Schmuck & Antiquitäten.
Th. Blume GmbH Gold- und Silberschmiede seit 1858
Unser Schmuck und unser Tafelsilber sollen Ihrer Persönlichkeit schmeicheln und Freude am Leben vermitteln. Vor mehr als 150 Jahren, am 31.8.1858, gründete der Goldschmied Theodor Blume sein Geschäft in Hildesheim. Seitdem dienen wir dieser Tradition in der vierten und fünften Generation. Aus Liebe zu den edlen Metallen und Steinen schaffen wir in unserer Werkstatt individuelle Schmuckstücke und edles Tafelsilber – einzeln, von Hand, nach eigenen Ideen und Entwürfen und nach den Vorstellungen unserer Kunden.
Hildesheim im gleichnamigen Landkreis ist sehr bekannt als katholischer Bischofssitz und Universitätsstadt. Hildesheim besteht aus den Ortschaften Achtum-Uppen, Bavenstedt, Drispenstedt, Einum...
Weitere Einträge zu Schmuck & Antiquitäten in Hildesheim im Branchenbuch
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Antiquitäten und Schmuckstücke gelten seit der Antike als Ausdruck von Reichtum und Luxus. Als Körperschmuck bezeichnet man Ziergegenstände, die am Körper getragen werden.
Schmuckuhr
Für Schmuckläden sowie Juweliere ist der Verkauf von Schmuckuhren oft charakteristisch. Die Funktion der Uhr, nämlich die Zeitanzeige, ist bei Schmuckuhren gegenüber dem Wert als modisches Accessoire von untergeordneter Bedeutung.
Schmuckarten
Juweliere und Schmuckhändler unterscheiden innerhalb ihres Sortiments meist nach Material, Schmuckform (z. B. Kette, Ring) oder Anbringungsort. So findet man in Schmuckläden häufig Abteilungen für Armschmuck, Fingerschmuck, Halsschmuck, Ohrenschmuck u. a.
Schmuckmaterial
Man kann Schmuck nach dem verwendeten Material unterscheiden. Gängig ist die Differenzierung zwischen Goldschmuck, Silberschmuck, Emailleschmuck und Platinschmuck u. a.
Modeschmuck
Im Wesentlichen unterscheidet sich Modeschmuck dadurch von anderen Schmuckformen, dass er aktuelle Modetrends aufnimmt und gleichzeitig preiswert in der Herstellung ist. Der Begriff wurde in den 1920er Jahren von Coco Chanel geprägt.