ortsdienst.de bietet:

Aktuelle Adressen, Kontakte, Öffnungszeiten und Telefonnummern von Ämtern, Behörden, Gewerben. Angebote aus Freizeit, Kultur, Tourismus, Sport, Verein uvm.!


alle Ämter und Behörden in Ihrem Ort
regionale und saisonale Events/Veranstaltungen
Kleinanzeigen, Tickets, Hotels, Verbraucherzentrale
Topaktuelle Listung von TÜV, DEKRA, Zulassungsstelle
neueste Trends: Biobauern und Biohöfe in Ihrer Umgebung

Das Branchenbuch ortsdienst.de ist jetzt auch über Facebook zu erreichen!

Sachsenhagen: Ort des sehenswerten Schlosses

Sachsenhagen im Landkreis Schaumburg umfasst die Ortsteile Sachsenhagen und Nienbrügge und geht auf eine Wasserburg im Dülwald der askanischen Herzöge von Sachsen zurück, welche 1248 gegründet wurde. Sehenswert sind vor allem die Elisabeth-Kirche, welche von 1663-1676 erbaut wurde und das Schloss, das zwischen 1595-97 auf Basis der Wasserburg errichtet wurde. Auch das Rathaus als zweigeschossiger Bruchsteinbau, das schon 1607 beurkundet wurde, stellt eine bedeutende Attraktion dar.

Branchen, Service, Adressen in Sachsenhagen
Lage in Deutschland
Deutschland Deutschland
Daten

Vorwahl: 05725

PLZ: 31553

Kennzeichen: SHG


Top Einträge aus dem Branchenbuch.
Kostenloser Branchenbucheintrag
 
über 500.000 Einträge im Verzeichnis
dank besserer Platzierung endlich gefunden werden!
eigene Firmen­präsentation gestalten
Basiseintrag kostenlos!
Jetzt kostenfrei registrieren