Aktuelle Adressen, Kontakte, Öffnungszeiten und Telefonnummern von Ämtern, Behörden, Gewerben. Angebote aus Freizeit, Kultur, Tourismus, Sport, Verein uvm.!
Der Gewerbeeintrag Foerster & Thelen Marktforschung Feldservice GmbH in Bochum ist auf ortsdienst.de den folgenden Branchen zugeordnet: Marktforschung.
Foerster & Thelen Marktforschung Feldservice GmbH
Seit 1977 zählen professionelle Datenerhebungen und Rekrutierungen unterschiedlichster Zielgruppen zu unseren Kernkompetenzen.
Als Feldinstitut arbeiten wir für Industrie, Handel, öffentliche Institutionen und eine Vielzahl von Marktforschungsinstituten und Agenturen.
Wir haben den Anspruch, Daten zum konkurrenzfähigen Preis auf qualitativ höchstem Niveau zu bieten. Schulungen, Supervising, QS-Maßnahmen, Kontrollen, Feldmonitoring und -reporting sind für uns selbstverständlich.
UNSER QUALITÄTSVERSPRECHEN Die Qualität der von uns erhobenen Daten liegt uns am Herzen. Der permanente Austausch aller am Projekt beteiligten Mitarbeiter ist für uns eine wichtige Voraussetzung, diesem Anspruch zu genügen.
Die ehemalige Bergbaumetropole Bochum liegt inmitten des Ruhrgebietes, einem der größten Ballungsräume des Bundeslandes Nordrhein-Westfalen. Die erste urkundliche Erwähnung der Stadt geht auf das 11...
Weitere Einträge zu Marktforschung in Bochum im Branchenbuch
Sie suchen Anschriften, Adressen und Telefonnummern aus der Kategorie Marktforschung in Bochum? Kein Problem! Das Branchenbuch ortsdienst.de bietet schnell und übersichtlich genau die Daten, die Sie für Ihre Suche nach dem passenden Gewerbe Foerster & Thelen Marktforschung Feldservice GmbH bzw. der passenden Firma Foerster & Thelen Marktforschung Feldservice GmbH benötigen! Alle Informationen zu Foerster & Thelen Marktforschung Feldservice GmbH in Bochum, insbesondere Kontaktdaten, eine Karte sowie weitere Vorschläge zu Themen, die Sie interessieren könnten. Sie haben selbst ein Gewerbe aus der Kategorie Marktforschung? Dann nutzen Sie jetzt zahlreiche Vorteile von ortsdienst.de, präsentieren Sie Ihr Gewerbe im Internet und melden Sie sich jetzt an!
Als eines der wichtigsten Marketingwerkzeuge liefert die Marktforschung Entscheidungshilfen für Controlling, Vertrieb u. a.
Aufgaben der Marktforschung
Innerhalb der Marktforschung werden Daten systematisch gesammelt, aufgearbeitet, analysiert und interpretiert. Mitunter kann sich die Marktforschung auch direkt auf einen bestimmten Absatzmarkt beziehen oder als langfristige Beobachtung des Marktgeschehens ausgelegt werden.
Ziele in der Marktforschung
Allgemeinen verfolgen Marktforscher verschiedene Ziele, wovon insb. das rechtzeitige Erkennen von Trends, Chancen und Risiken von zentraler Bedeutung ist. Ferner soll das Risiko von Fehlentscheidungen minimiert werden. Natürlich ist die Verbesserung des relevanten Informationsstandes zum Treffen von Unternehmensentscheidung ein wesentliches Ziel der Marktforschung.
Ergebnisse der Marktforschung
Die Marktforschung bietet basierend auf den angestrebten Zielen verschiedene Erkenntnisbereiche. Beispielsweise sind Aussagen zu Kundenverhalten, Kundenzufriedenheit, Marktposition und Konkurrenz möglich.
Quantitative und qualitative Marktforschung
Die quantitative Marktforschung zielt vor allem auf objektive Befunde in Form von numerischen Werten ab. Hingegen befasst sich die qualitative Marktforschung insb. die Motive für bestimmte Verhaltensweisen im Markt.