Aktuelle Adressen, Kontakte, Öffnungszeiten und Telefonnummern von Ämtern, Behörden, Gewerben. Angebote aus Freizeit, Kultur, Tourismus, Sport, Verein uvm.!
alle Ämter und Behörden in Ihrem Ort | |
regionale und saisonale Events/Veranstaltungen | |
Kleinanzeigen, Tickets, Hotels, Verbraucherzentrale | |
Topaktuelle Listung von TÜV, DEKRA, Zulassungsstelle | |
neueste Trends: Biobauern und Biohöfe in Ihrer Umgebung |
Anschrift | Bürgermeister-Müller-Straße 3, 56112 Lahnstein |
Telefon | 02621 9004699 |
lahnstein@service.schuelerhilfe.de | |
Website | https://www.schuelerhilfe.de/nachhilfe/lahnstein/ |
1 weitere Website anzeigen |
Direkt anzeigen | Öffnungszeiten |
Anschrift | Schillerstraße 19, 56203 Höhr |
Telefon | 02624 9029692 |
hoehr-grenzhausen@service.schuelerhilfe.de | |
Website | https://www.schuelerhilfe.de/nachhilfe/hoehr-grenzhausen/ |
1 weitere Website anzeigen |
Direkt anzeigen | Öffnungszeiten |
Anschrift | Rathausstraße 51, 56203 Höhr-Grenzhausen |
Telefon | 02624 952509 |
hoehr-grenzhausen@studienkreis.de | |
Website | https://www.studienkreis.de/nachhilfe-hoehr-grenzhausen/ |
1 weitere Website anzeigen |
Direkt anzeigen | Öffnungszeiten |
Anschrift | Römerstraße 91, 56130 Bad Ems |
Telefon | 02603 5890 |
bad-ems@studienkreis.de | |
Website | https://www.studienkreis.de/nachhilfe-bad-ems/ |
1 weitere Website anzeigen |
Direkt anzeigen | Öffnungszeiten |
Anschrift | Am Sändchen 30-34, 53545 Linz am Rhein |
Telefon | 02644 8006043 |
Linz-am-rhein@schuelerhilfe.com | |
Website | https://www.schuelerhilfe.de/nachhilfe/linz-am-rhein/ |
1 weitere Website anzeigen |
Direkt anzeigen | Öffnungszeiten |
Anschrift | Marktstraße 7-9, 56269 Dierdorf |
Telefon | 02689 979793 |
dierdorf@studienkreis.de | |
Website | https://www.studienkreis.de/nachhilfe-dierdorf/ |
1 weitere Website anzeigen |
Direkt anzeigen | Öffnungszeiten |
Anschrift | Grabenstraße 13, 53424 Remagen |
Telefon | 02642 9587803 |
remagen@service.schuelerhilfe.de | |
Website | https://www.schuelerhilfe.de/nachhilfe/remagen/ |
1 weitere Website anzeigen |
Direkt anzeigen | Öffnungszeiten |
Anschrift | Jesuitenstraße 20, 53474 Bad Neuenahr |
Telefon | 02641 9104699 |
bad-neuenahr@studienkreis.de | |
Website | https://www.studienkreis.de/nachhilfe-bad-neuenahr/ |
1 weitere Website anzeigen |
Direkt anzeigen | Öffnungszeiten |
Anschrift | Hauptstraße 73, 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler |
Telefon | 02641 9104688 |
badneuenahr-ahrweiler@service.schuelerhilfe.de | |
Website | https://www.schuelerhilfe.de/nachhilfe/bad-neuenahr-ahrweiler/ |
1 weitere Website anzeigen |
Direkt anzeigen | Öffnungszeiten |
Anschrift | Bahnhofstraße 41, 56410 Montabaur |
Telefon | 02602 947440 |
montabaur@studienkreis.de | |
Website | https://www.studienkreis.de/nachhilfe-montabaur/ |
1 weitere Website anzeigen |
Direkt anzeigen | Öffnungszeiten |
Am Rand des Neuwieder Beckens liegt Saffig in der Pellenz. Zahlreiche Sehenswürdigkeiten sind in Saffig zu finden, wie beispielsweise der Schlosspark, die Synagoge, die Von-der-Leyen-Halle und das...
mehrDie Unterstützung von Schülern oder Studenten bei Lernproblemen oder angestrebten Leistungssteigerungen beim Lernen nennt man Nachhilfeunterricht bzw. Nachhilfe.
Man differenziert Nachhilfe auf zwei Ebenen: Erstens kann die Nachhilfe gelegentlich oder Regelmäßig bzw. systematisch erfolgen. Zweitens ist zwischen dem Einzelunterricht und Kleingruppenunterricht zu unterscheiden.
In Deutschland nehmen die meisten Schüler Nachhilfeunterricht in der Sekundarstufe I (Klasse 7-10) in Anspruch. Weit weniger Schüler der Sekundarstufe II und der Grundschule nutzen Nachhilfeunterricht.
Die Nachhilfeanbieter sind entweder als Unternehmen bzw. gemeinnützige Vereine organisiert, oder es handelt sich um Privatpersonen. Insb. Nachhilfe-Unternehmen bieten Gruppennachhilfe an. Wichtige Unternehmen im Bereich Nachhilfe sind z. N. Schülerhilfe und Studienkreis.
In Deutschland bestehen zwei wichtige Verbände für Nachhilfe: 1. Der Bundesverband der inhabergeführten Nachhilfeschulen Deutschlands (BIN) und 2. Den Bundesverband Nachhilfe- und Nachmittagsschulen (VNN).
|