ortsdienst.de bietet:

Aktuelle Adressen, Kontakte, Öffnungszeiten und Telefonnummern von Ämtern, Behörden, Gewerben. Angebote aus Freizeit, Kultur, Tourismus, Sport, Verein uvm.!


alle Ämter und Behörden in Ihrem Ort
regionale und saisonale Events/Veranstaltungen
Kleinanzeigen, Tickets, Hotels, Verbraucherzentrale
Topaktuelle Listung von TÜV, DEKRA, Zulassungsstelle
neueste Trends: Biobauern und Biohöfe in Ihrer Umgebung

Das Branchenbuch ortsdienst.de ist jetzt auch über Facebook zu erreichen!

Squash - Häufige Fragen

Wann verliert der Spieler das Aufschlagrecht?

Achtung! Hinweise beachten:
Das auf ortsdienst.de enthaltene Angebot umfasst... weiterlesen

Das Aufschlagrecht geht an den Gegenspieler, wenn der Ball vom Aufschläger vor dem eigentlichen Aufschlag fallengelassen oder hochgeworfen wurde. Der Ball muss beim Aufschlag mit dem Schläger gespielt und aus der Luft geschlagen werden. Außerdem darf der Ball beim Aufschlag weder eine Wand, den Boden oder die Decke berühren. Der Aufschläger muss zum Aufschlag mit einem Fuß oder mindestens einem Teil des Fußes auf dem Aufschlagviertel stehen. Dabei darf keine Begrenzungslinie berührt werden. Das Aufschlagsrecht geht natürlich verloren, wenn der Ball vom Aufschläger nicht getroffen wurde oder unterhalb der Aufschlagslinie auftrifft sowie ins Aus geschlagen wurde. Nachdem der Ball gespielt wurde, muss er zwischen Aufschlag und Auslinie die Stirnwand berühren. Nach Kontakt mit dieser Wand muss der Ball im Platzviertel des Gegners aufkommen. Der Ball darf nach dem Aufschlag keinesfalls den Aufschläger selbst sowie seine Kleidung oder Ausrüstung berühren. Das Aufschlagrecht geht gleichfalls verloren, wenn der Ball beim ersten Bodenkontakt auf oder außerhalb der Quer- oder Mittellinie der gegnerischen Seite aufspringt.

Antwort bewerten:
(0)

Dazu passende Fragen:

Kostenloser Branchenbucheintrag
 
über 500.000 Einträge im Verzeichnis
dank besserer Platzierung endlich gefunden werden!
eigene Firmen­präsentation gestalten
Basiseintrag kostenlos!
Jetzt kostenfrei registrieren