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Der Gewerbeeintrag SABOTEUR Store & Piercingstudio Stuttgart in Stuttgart ist auf ortsdienst.de den folgenden Branchen zugeordnet: Schmuck & Antiquitäten.
SABOTEUR Store & Piercingstudio Stuttgart
Der SABOTEUR Store präsentiert neben dem ausdrucksstarken Interior-Design ein eigenes Piercingstudio. In exklusiven Kabinen können sich KundInnen von professionellen PiercerInnen mit Ohren- und Nasenpiercings der Kollektion schmücken lassen. Die „Fine Piercing“-Kollektion enthält unter anderem Septum, Helix-, Conch-, Daith oder Tragus-Piercings. SABOTEUR wurde von Thomas Sabo und seinem Sohn Santiago Sabo gegründet. Die neue Marke ist geprägt von Spiritualität und der Vereinigung aus Mystik und Geometrie und umfasst die beiden Produktlinien „Elemental“ und „Sacra“. Die Künstlerin und Frau von Thomas Sabo, Rita Sabo, begleitet den kreativen Prozess und das Design der „Sacra“-Linie.
Die Landeshauptstadt des Bundeslandes Baden-Württemberg ist Sitz wichtiger Regierungs- und Verwaltungsorgane. Die Stadtgründung erfolgte vermutlich im 10. Jahrhundert durch den Herzog Liudolf von Schwaben...
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Antiquitäten und Schmuckstücke gelten seit der Antike als Ausdruck von Reichtum und Luxus. Als Körperschmuck bezeichnet man Ziergegenstände, die am Körper getragen werden.
Schmuckuhr
Für Schmuckläden sowie Juweliere ist der Verkauf von Schmuckuhren oft charakteristisch. Die Funktion der Uhr, nämlich die Zeitanzeige, ist bei Schmuckuhren gegenüber dem Wert als modisches Accessoire von untergeordneter Bedeutung.
Schmuckarten
Juweliere und Schmuckhändler unterscheiden innerhalb ihres Sortiments meist nach Material, Schmuckform (z. B. Kette, Ring) oder Anbringungsort. So findet man in Schmuckläden häufig Abteilungen für Armschmuck, Fingerschmuck, Halsschmuck, Ohrenschmuck u. a.
Schmuckmaterial
Man kann Schmuck nach dem verwendeten Material unterscheiden. Gängig ist die Differenzierung zwischen Goldschmuck, Silberschmuck, Emailleschmuck und Platinschmuck u. a.
Modeschmuck
Im Wesentlichen unterscheidet sich Modeschmuck dadurch von anderen Schmuckformen, dass er aktuelle Modetrends aufnimmt und gleichzeitig preiswert in der Herstellung ist. Der Begriff wurde in den 1920er Jahren von Coco Chanel geprägt.