ortsdienst.de bietet:

Aktuelle Adressen, Kontakte, Öffnungszeiten und Telefonnummern von Ämtern, Behörden, Gewerben. Angebote aus Freizeit, Kultur, Tourismus, Sport, Verein uvm.!


alle Ämter und Behörden in Ihrem Ort
regionale und saisonale Events/Veranstaltungen
Automarkt, Immobilien, Jobs, Kleinanzeigen, Tickets, Hotels, Verbraucherzentrale
Topaktuelle Listung von TÜV, DEKRA, Zulassungsstelle
neueste Trends: Biobauern und Biohöfe in Ihrer Umgebung

Das Branchenbuch ortsdienst.de ist jetzt auch über Facebook und Twitter zu erreichen!

Ausstellung & Galerie - Häufige Fragen

Finden heute noch Weltausstellungen statt?

Achtung! Hinweise beachten:
Das auf ortsdienst.de enthaltene Angebot umfasst... weiterlesen

Den meisten Menschen sind die Weltausstellungen vor allem aus vergangener Zeit bekannt. Der Eiffelturm wurde zum Beispiel 1889 anlässlich der Weltausstellung errichtet, wie man weiß. Insbesondere im 19. Jahrhundert war die Weltausstellung ein wichtiger Bestandteil des internationalen Vergleichs in der technischen Entwicklung sowie des interkulturellen Austauschs. Hier wurden Weltneuheiten wie die Nähmaschine (1862) oder das Telefon (1876) erstmals präsentiert. Auch heute noch finden Weltausstellungen statt. Hier geht es insbesondere um den Austausch verschiedener Kulturen aus allen Teilen der Welt. Seit Mitte des 20. Jahrhunderts trägt die Weltausstellung zumeist den Titel "Expo". Unter diesem Namen fand die Expo-Weltausstellung im Jahre 2000 in Hannover statt.

Antwort bewerten:
(0)
Kostenloser Branchenbucheintrag
 
über 500.000 Einträge im Verzeichnis
dank besserer Platzierung endlich gefunden werden!
eigene Firmen­präsentation gestalten
Basiseintrag kostenlos!
Jetzt kostenfrei registrieren