ortsdienst.de bietet:

Aktuelle Adressen, Kontakte, Öffnungszeiten und Telefonnummern von Ämtern, Behörden, Gewerben. Angebote aus Freizeit, Kultur, Tourismus, Sport, Verein uvm.!


alle Ämter und Behörden in Ihrem Ort
regionale und saisonale Events/Veranstaltungen
Automarkt, Immobilien, Jobs, Kleinanzeigen, Tickets, Hotels, Verbraucherzentrale
Topaktuelle Listung von TÜV, DEKRA, Zulassungsstelle
neueste Trends: Biobauern und Biohöfe in Ihrer Umgebung

Das Branchenbuch ortsdienst.de ist jetzt auch über Facebook und Twitter zu erreichen!

Automobilclub - Häufige Fragen

Was ist der ADAC?

Achtung! Rechtliche Hinweise beachten:
Das auf ortsdienst.de enthaltene Angebot umfasst lediglich die Auflistung... weiterlesen

Der ADAC der Allgemeine Deutsche Automobil-Club e.V., ist die wohl bekannteste Interessenvertretung deutscher Auto- und Motorradfahrer. Der Verein mit Sitz im bayrischen München wurde schon im Jahre 1903 gegründet, damals als „Deutsche Motorradfahrer-Vereinigung (DMV)“. Heute verfügt der ADAC, größter Automobilclub Europas und einer der führenden weltweit, über 17 Millionen Mitglieder, davon fast 2 Millionen Motorradfahrer. Zum breit gefächerten Dienstleistungskatalog gehören nicht nur die Pannenhilfe und die Luftrettung: Der ADAC bietet deutschen Autofahrern ein umfangreiches Service-Angebot rund um das Thema Automobil. Egal ob Versicherungen, Fahrsicherheit, Reiseinformationen, Routenplanung, Karten- oder Testmaterial – eine Mitgliedschaft sichert in fast allen Lebenslagen ab. Derzeit liegen die Kosten im Standard-Tarif bei 44,50 Euro/ Jahr (Stand: August 2012). Es gibt darüber hinaus Einstiegsangebote und die so genannte Plus-Mitgliedschaft mit ergänzenden Leistungen. Mehr Informationen kann man unter www.adac.de/ erhalten. 

Antwort bewerten:
(3)
Kostenloser Branchenbucheintrag
 
über 500.000 Einträge im Verzeichnis
dank besserer Platzierung endlich gefunden werden!
eigene Firmen­präsentation gestalten
Basiseintrag kostenlos!
Jetzt kostenfrei registrieren