ortsdienst.de bietet:

Aktuelle Adressen, Kontakte, Öffnungszeiten und Telefonnummern von Ämtern, Behörden, Gewerben. Angebote aus Freizeit, Kultur, Tourismus, Sport, Verein uvm.!


alle Ämter und Behörden in Ihrem Ort
regionale und saisonale Events/Veranstaltungen
Automarkt, Immobilien, Jobs, Kleinanzeigen, Tickets, Hotels, Verbraucherzentrale
Topaktuelle Listung von TÜV, DEKRA, Zulassungsstelle
neueste Trends: Biobauern und Biohöfe in Ihrer Umgebung

Das Branchenbuch ortsdienst.de ist jetzt auch über Facebook und Twitter zu erreichen!

Zollamt - Häufige Fragen

Wo kann man sich über die Geschichte des Zolls informieren?

Achtung! Rechtliche Hinweise beachten:
Das auf ortsdienst.de enthaltene Angebot umfasst lediglich die Auflistung... weiterlesen

Imposant ist die lange Historie des Zollwesens, wenn man sich mit Zollfragen und allgemeinen Ausfuhr- und Einfuhrangelegenheiten befasst. Beispielsweise in Hamburg gibt es eine herausragende Möglichkeit, sich über die Zollgeschichte zu informieren, nämlich im Deutschen Zollmuseum. Dieses hat seinen Standort in der alten Speicherstadt Hamburgs, in einem früheren Zollamtsgebäude. Über die Formen und Anforderungen des Zollrechts von der römischen Antike bis in die Zeit der deutschen Teilung kann man sich im Deutschen Zollmuseum informieren. Es ist nicht uninteressant, dass es schon während der Weimarer Republik ein Reichszollmuseum gab, das allerdings seinen Standort in Berlin hatte.

Antwort bewerten:
(0)
Kostenloser Branchenbucheintrag
 
über 500.000 Einträge im Verzeichnis
dank besserer Platzierung endlich gefunden werden!
eigene Firmen­präsentation gestalten
Basiseintrag kostenlos!
Jetzt kostenfrei registrieren