Aktuelle Adressen, Kontakte, Öffnungszeiten und Telefonnummern von Ämtern, Behörden, Gewerben. Angebote aus Freizeit, Kultur, Tourismus, Sport, Verein uvm.!
Der Gewerbeeintrag webinvasiv.de - Gesundheitskommunikation in Mörfelden-Walldorf ist auf ortsdienst.de den folgenden Branchen zugeordnet: Marktforschung.
Mörfelden-Walldorf im Rhein.Main-Gebiet liegt im Landkreis Groß-Gerau und ist gegliedert in Mörfelden und Walldorf. Schon im Jahre 830/850 wurde Mörfelden-Walldorf erstmals urkundlich erwähnt...
Weitere Einträge zu Marktforschung in Mörfelden-Walldorf im Branchenbuch
Sie suchen Anschriften, Adressen und Telefonnummern aus der Kategorie Marktforschung in Mörfelden-Walldorf? Kein Problem! Das Branchenbuch ortsdienst.de bietet schnell und übersichtlich genau die Daten, die Sie für Ihre Suche nach dem passenden Gewerbe webinvasiv.de - Gesundheitskommunikation bzw. der passenden Firma webinvasiv.de - Gesundheitskommunikation benötigen! Alle Informationen zu webinvasiv.de - Gesundheitskommunikation in Mörfelden-Walldorf, insbesondere Kontaktdaten, eine Karte sowie weitere Vorschläge zu Themen, die Sie interessieren könnten. Sie haben selbst ein Gewerbe aus der Kategorie Marktforschung? Dann nutzen Sie jetzt zahlreiche Vorteile von ortsdienst.de, präsentieren Sie Ihr Gewerbe im Internet und melden Sie sich jetzt an!
Als eines der wichtigsten Marketingwerkzeuge liefert die Marktforschung Entscheidungshilfen für Controlling, Vertrieb u. a.
Aufgaben der Marktforschung
Innerhalb der Marktforschung werden Daten systematisch gesammelt, aufgearbeitet, analysiert und interpretiert. Mitunter kann sich die Marktforschung auch direkt auf einen bestimmten Absatzmarkt beziehen oder als langfristige Beobachtung des Marktgeschehens ausgelegt werden.
Ziele in der Marktforschung
Allgemeinen verfolgen Marktforscher verschiedene Ziele, wovon insb. das rechtzeitige Erkennen von Trends, Chancen und Risiken von zentraler Bedeutung ist. Ferner soll das Risiko von Fehlentscheidungen minimiert werden. Natürlich ist die Verbesserung des relevanten Informationsstandes zum Treffen von Unternehmensentscheidung ein wesentliches Ziel der Marktforschung.
Ergebnisse der Marktforschung
Die Marktforschung bietet basierend auf den angestrebten Zielen verschiedene Erkenntnisbereiche. Beispielsweise sind Aussagen zu Kundenverhalten, Kundenzufriedenheit, Marktposition und Konkurrenz möglich.
Quantitative und qualitative Marktforschung
Die quantitative Marktforschung zielt vor allem auf objektive Befunde in Form von numerischen Werten ab. Hingegen befasst sich die qualitative Marktforschung insb. die Motive für bestimmte Verhaltensweisen im Markt.