Diese Website nutzt Cookies. Durch Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
ortsdienst.de bietet:

Aktuelle Adressen, Kontakte, Öffnungszeiten und Telefonnummern von Ämtern, Behörden, Gewerben. Angebote aus Freizeit, Kultur, Tourismus, Sport, Verein uvm.!


alle Ämter und Behörden in Ihrem Ort
regionale und saisonale Events/Veranstaltungen
Automarkt, Immobilien, Jobs, Kleinanzeigen, Tickets, Hotels, Verbraucherzetrale
Topaktuelle Listung von TÜV, DEKRA, Zulassungsstelle
neueste Trends: Biobauern und Biohöfe in Ihrer Umgebung
Kostenlose Kleinanzeigen
Schulferien Deutschland

Das Branchenbuch ortsdienst.de ist jetzt auch über Facebook und Twitter zu erreichen!

Stadtkasse - Häufige Fragen

Was für Angaben sind bei der Erteilung einer Einzugsermächtigung zu machen?

Einzugsermächtigung,fristgerecht,Lastschriftverfahren,IBAN,BIC,Bankverbindung,Kontaktdaten,Kassenzeichen,Personenkonto
Achtung! Rechtliche Hinweise zu dieser Frage:
Das auf ortsdienst.de enthaltene Angebot umfasst lediglich die Auflistung von Adress- und Kontaktdaten von Institutionen wie Behörden oder sonstigen Einrichtungen sowie die an die Allgemeinheit gerichtete Zurverfügungstellung von Informationen. Es handelt sich dabei um ein Angebot eines privaten Unternehmens. ortsdienst.de ist keine Behörde und bietet deshalb auch keinerlei Service- oder sonstigen Leistungen von Behörden an. weiterlesen

Um bequem, fristgerecht und ohne erhöhte Kosten den regelmäßigen Forderungen von Seiten der Stadtverwaltung nachzukommen, kann man der Stadtkasse eine Einzugsermächtigung und somit das SEPA-Lastschriftmandat erteilen. Es ist üblich, dass Stadtkassen eigens dafür ein Formular zur Verfügung stellen, dass man normalerweise online einsehen und ausdrucken kann. In der Regel sind auf dem Formular Angaben zu den persönlichen Kontaktdaten sowie zur Bankverbindung (IBAN und BIC) zu machen. Das Kassenzeichen bzw. die Personenkontonummer gilt es ebenfalls anzugeben. Darüber hinaus sind meist Angaben dazu zu machen, für welche Kommunalabgaben die Einzugsermächtigung gilt (z. B. Grundsteuer A/ B, Straßenreinigungsgebühren, Abwassergebühr, Gewerbesteuer).

Antwort bewerten:
(0)

Dazu passende Fragen:

Warum gibt es die zentrale Behördenrufnummer 115?

Die neue einheitliche Behördenrufnummer soll die Fragen von BürgerInnen auf standardisierte und übergreifende Weise beantworten. Am 24. März 2009 startete das Pilotprojekt der zentralen Behördenrufnummer 115 in vielen Modellregionen Deutschlands. Sowohl regionale Behörden als auch Bundesbehörden nehmen daran teil. Beim Anruf der Behördenrufnummer kann man sich über Leistungen aus dem gesamten Dienstleistungskatalog der Kommune informieren: Personalausweis beantragen, Kraftfahrzeug anmelden bzw. ummelden, Reisepass beantragen, Wohnsitz ummelden, Eheschließung anmelden, Führungszeugnis beantragen, Gewerbe anmelden uvm. Der Anruf bei der einheitlichen Behördenrufnummer 115 kostet durchschnittlich 7-14 Cent/ Minute aus dem deutschen Festnetz (Angaben ohne Gewähr).

1 - 20 von 95
Kostenloser Branchenbucheintrag
 
über 500.000 Einträge im Verzeichnis
dank besserer Platzierung endlich gefunden werden!
eigene Firmen­präsentation gestalten
Basiseintrag kostenlos!
Jetzt anmelden