ortsdienst.de bietet:

Aktuelle Adressen, Kontakte, Öffnungszeiten und Telefonnummern von Ämtern, Behörden, Gewerben. Angebote aus Freizeit, Kultur, Tourismus, Sport, Verein uvm.!


alle Ämter und Behörden in Ihrem Ort
regionale und saisonale Events/Veranstaltungen
Automarkt, Immobilien, Jobs, Kleinanzeigen, Tickets, Hotels, Verbraucherzentrale
Topaktuelle Listung von TÜV, DEKRA, Zulassungsstelle
neueste Trends: Biobauern und Biohöfe in Ihrer Umgebung

Das Branchenbuch ortsdienst.de ist jetzt auch über Facebook und Twitter zu erreichen!

WL263 - Häufige Fragen

Was bringt der Meisterbrief im Handwerk?

Achtung! Rechtliche Hinweise beachten:
Das auf ortsdienst.de enthaltene Angebot umfasst lediglich die Auflistung... weiterlesen

Der Meisterbrief soll im Allgemeinen Aufschluss über die Qualifikation des Handwerkers geben. Hierbei handelt es sich um eine Urkunde, die neben dem Meistertiteldiplom nach dem Bestehen der Meisterprüfung ausgehändigt wird. Grundsätzlich kann der Meisterbrief als ein wichtiges Kriterium für das Führen eines handwerklichen Betriebes angesehen werden. So war es üblich, dass man den Meisterbrief als Voraussetzung für das Führen des Handwerksbetriebs angesehen wurde. Des Weiteren kann als Inhaber des Meisterbriefs in die so genannte Handwerksrolle eingetragen werden. Nicht zuletzt erscheint es aber auch in Kleinbetrieben oft wichtig, den Meisterbrief als Nachweis der Qualifikation im Handwerk auch Kunden gegenüber vorweisen zu können.

Antwort bewerten:
(0)
Kostenloser Branchenbucheintrag
 
über 500.000 Einträge im Verzeichnis
dank besserer Platzierung endlich gefunden werden!
eigene Firmen­präsentation gestalten
Basiseintrag kostenlos!
Jetzt kostenfrei registrieren