ortsdienst.de bietet:

Aktuelle Adressen, Kontakte, Öffnungszeiten und Telefonnummern von Ämtern, Behörden, Gewerben. Angebote aus Freizeit, Kultur, Tourismus, Sport, Verein uvm.!


alle Ämter und Behörden in Ihrem Ort
regionale und saisonale Events/Veranstaltungen
Automarkt, Immobilien, Jobs, Kleinanzeigen, Tickets, Hotels, Verbraucherzentrale
Topaktuelle Listung von TÜV, DEKRA, Zulassungsstelle
neueste Trends: Biobauern und Biohöfe in Ihrer Umgebung

Das Branchenbuch ortsdienst.de ist jetzt auch über Facebook und Twitter zu erreichen!

KFC - Häufige Fragen

Seit wann gibt es KFC?

Achtung! Rechtliche Hinweise zu dieser Frage:
Das auf ortsdienst.de enthaltene Angebot umfasst lediglich die Auflistung von Adress- und Kontaktdaten von Institutionen wie Behörden oder sonstigen Einrichtungen sowie die an die Allgemeinheit gerichtete Zurverfügungstellung von Informationen. Es handelt sich dabei um ein Angebot eines privaten Unternehmens. ortsdienst.de ist keine Behörde und bietet deshalb auch keinerlei Service- oder sonstigen Leistungen von Behörden an. weiterlesen

Gründer der Schnellrestaurantkette war Harland D. Sanders. Nachdem er sich zunächst mit selbstzubereitetem Essen in einer Tankstelle in Corbin/Kentucky den Lebensunterhalt verdiente, entschloss er sich 1930 ein eigenes Restaurant zu eröffnen. Dort wurden in Selbstbedienung Brathähnchen verkauft die ihren besonderen Geschmack einer von Sanders entwickelten Gewürzmischung verdankten und schnell sehr beliebt waren. Die Mischung bestand und besteht der Legende nach aus elf Gewürzen und Kräutern. Nach zwölf Jahren gab es bereits mehr als 600 Filialen der Fast Food-Kette. 1964 wurde das Unternehmen von Sanders an eine Investorengruppe verkauft und wechselte in der Folgezeit mehrmals den Besitzer. Aktuell gehört KFC heutzutage zur Dachgesellschaft Tricon Global Restaurants unter dem Logo Yum!

Antwort bewerten:
(0)
Kostenloser Branchenbucheintrag
 
über 500.000 Einträge im Verzeichnis
dank besserer Platzierung endlich gefunden werden!
eigene Firmen­präsentation gestalten
Basiseintrag kostenlos!
Jetzt kostenfrei registrieren