ortsdienst.de bietet:

Aktuelle Adressen, Kontakte, Öffnungszeiten und Telefonnummern von Ämtern, Behörden, Gewerben. Angebote aus Freizeit, Kultur, Tourismus, Sport, Verein uvm.!


alle Ämter und Behörden in Ihrem Ort
regionale und saisonale Events/Veranstaltungen
Automarkt, Immobilien, Jobs, Kleinanzeigen, Tickets, Hotels, Verbraucherzentrale
Topaktuelle Listung von TÜV, DEKRA, Zulassungsstelle
neueste Trends: Biobauern und Biohöfe in Ihrer Umgebung
Kostenlose Kleinanzeigen

Das Branchenbuch ortsdienst.de ist jetzt auch über Facebook und Twitter zu erreichen!

McDonalds - Häufige Fragen

Seit wann gibt es McDonalds?

Achtung! Rechtliche Hinweise zu dieser Frage:
Das auf ortsdienst.de enthaltene Angebot umfasst lediglich die Auflistung von Adress- und Kontaktdaten von Institutionen wie Behörden oder sonstigen Einrichtungen sowie die an die Allgemeinheit gerichtete Zurverfügungstellung von Informationen. Es handelt sich dabei um ein Angebot eines privaten Unternehmens. ortsdienst.de ist keine Behörde und bietet deshalb auch keinerlei Service- oder sonstigen Leistungen von Behörden an. weiterlesen

Die Fastfood-Kette wurde mit einem ersten Restaurant schon 1940 in San Bernardino, Kalifornien gegründet. Gründer waren die McDonald Brüder Richard und Maurice. Ab 1954 wurde das Restaurantkonzept durch Ray Kroc erweitert und es kam zur eigentlichen Gründung der Corporation mit der Idee, es auch als Franchiseunternehmen zu betreiben. Sehr erfolgreich konnte Ray Kroc von Anfang an das Mitbestimmungsrecht der Franchisenehmer umsetzen. In der Folge entstanden immer mehr Filialen des Unternehmens. Schon 1967 wurden in Kanada und Puerto Rico die ersten McDonald´s Restaurants außerhalb Amerikas eröffnet. Das erste Restaurant in Europa öffnete 1971 in Amsterdam und im selben Jahr gab es ein erstes McDonald´s Restaurant in München. Ab 1975 wurde mit den ersten McDrive in Amerika wieder ein wichtiger Schritt gemacht. Schon 1983 wurde auch in Deutschland ein erster McDrive eröffnet. Bereits 1999 gab es 1000 McDonald´s Restaurants in Deutschland und 25.000 Restaurants weltweit. Das Unternehmen ist in mehr als 120 Ländern weltweit vertreten und verfügt gegenwärtig über ungefähr 37.000 Restaurants davon ca. 6000 in Eigenregie und 31.000 von Franchisenehmern betrieben.

Antwort bewerten:
(0)
Kostenloser Branchenbucheintrag
 
über 500.000 Einträge im Verzeichnis
dank besserer Platzierung endlich gefunden werden!
eigene Firmen­präsentation gestalten
Basiseintrag kostenlos!
Jetzt kostenfrei registrieren