ortsdienst.de bietet:

Aktuelle Adressen, Kontakte, Öffnungszeiten und Telefonnummern von Ämtern, Behörden, Gewerben. Angebote aus Freizeit, Kultur, Tourismus, Sport, Verein uvm.!


alle Ämter und Behörden in Ihrem Ort
regionale und saisonale Events/Veranstaltungen
Automarkt, Immobilien, Jobs, Kleinanzeigen, Tickets, Hotels, Verbraucherzentrale
Topaktuelle Listung von TÜV, DEKRA, Zulassungsstelle
neueste Trends: Biobauern und Biohöfe in Ihrer Umgebung

Das Branchenbuch ortsdienst.de ist jetzt auch über Facebook und Twitter zu erreichen!

Musikfestival - Häufige Fragen

Gibt es Klassik-Festivals zu bestimmten Anlässen?

Achtung! Rechtliche Hinweise beachten:
Das auf ortsdienst.de enthaltene Angebot umfasst lediglich die Auflistung... weiterlesen

Ja natürlich fanden Musikfestivals auch zu bestimmten Anlässen statt. Das konnten beispielsweise Enthüllungen von Denkmälern und sogar Weltausstellungen sein. Zum Inbegriff der Festspielkultur in klassischem Sinne zählen die Bayreuther Festspiele. Richard Wagner erfand diese Festspiele 1876, um seine Musikdramen in geeigneter Form zu präsentieren. Mit dem Bayreuther Festspielhaus wurde der Grundstein dafür gelegt. Nach dem Vorbild der Bayreuther Festspiele wurden auch Mozart-Festspiele initiiert. Die sogenannten Salzburger Festspiele fanden zunächst an wechselnden Orten und dann ab 1925 in einem eigens erbauten Festspielhaus statt. Ebenfalls ein sehr bekanntes Festival, das sich der klassischen Musik widmet, ist das Schleswig-Holstein-Musikfestival. Mit diesen Festivals wird das musikkulturelle Angebot der traditionellen Opern- und Konzertsaison ergänzt und teilweise sogar ersetzt.

Antwort bewerten:
(0)
Kostenloser Branchenbucheintrag
 
über 500.000 Einträge im Verzeichnis
dank besserer Platzierung endlich gefunden werden!
eigene Firmen­präsentation gestalten
Basiseintrag kostenlos!
Jetzt kostenfrei registrieren