ortsdienst.de bietet:

Aktuelle Adressen, Kontakte, Öffnungszeiten und Telefonnummern von Ämtern, Behörden, Gewerben. Angebote aus Freizeit, Kultur, Tourismus, Sport, Verein uvm.!


alle Ämter und Behörden in Ihrem Ort
regionale und saisonale Events/Veranstaltungen
Automarkt, Immobilien, Jobs, Kleinanzeigen, Tickets, Hotels, Verbraucherzentrale
Topaktuelle Listung von TÜV, DEKRA, Zulassungsstelle
neueste Trends: Biobauern und Biohöfe in Ihrer Umgebung

Das Branchenbuch ortsdienst.de ist jetzt auch über Facebook und Twitter zu erreichen!

Synagoge - Häufige Fragen

Wann sind Synagogen entstanden?

Achtung! Rechtliche Hinweise zu dieser Frage:
Das auf ortsdienst.de enthaltene Angebot umfasst lediglich die Auflistung von Adress- und Kontaktdaten von Institutionen wie Behörden oder sonstigen Einrichtungen sowie die an die Allgemeinheit gerichtete Zurverfügungstellung von Informationen. Es handelt sich dabei um ein Angebot eines privaten Unternehmens. ortsdienst.de ist keine Behörde und bietet deshalb auch keinerlei Service- oder sonstigen Leistungen von Behörden an. weiterlesen

Die Zeit der Entstehung der ersten Synagoge ist in der wissenschaftlichen Forschung durchaus umstritten. Wahrscheinlich wurden erste Synagogen etwa 500 Jahre vor unserer Zeitrechnung sowohl im Land Israel als auch in jüdischen Gemeinden errichtet, die sich weltweit zerstreut hatten. Die ältesten bekannten Synagogen in Palästina stammen aus dem ersten Jahrhundert unserer Zeitrechnung. Ab etwa dem 2. Jahrhundert entwickelte sich eine eigene Synagogenarchitektur. Oftmals wurden Sakralbauten der Umgebung als Vorbild genommen. Daher wurden mittelalterliche Synagogen im heutigen Deutschland oftmals in romanischem oder gotischem Stil errichtet. Von christlichen Kirchen unterscheiden sich Synagogen hauptsächlich in ihrer Schlichtheit und der typischen jüdischen Ornamentik. Im 19. Jahrhundert wurden Synagogen dann meist im maurischen Stil erbaut.

Antwort bewerten:
(1)
Kostenloser Branchenbucheintrag
 
über 500.000 Einträge im Verzeichnis
dank besserer Platzierung endlich gefunden werden!
eigene Firmen­präsentation gestalten
Basiseintrag kostenlos!
Jetzt kostenfrei registrieren