Aktuelle Adressen, Kontakte, Öffnungszeiten und Telefonnummern von Ämtern, Behörden, Gewerben. Angebote aus Freizeit, Kultur, Tourismus, Sport, Verein uvm.!
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Anschrift: | Mühlstr. 25, 76571 Gaggenau |
Telefon: | 072251589 |
Fax: | 07225983897 |
E-Mail: | poststelle@04108078.schule.bwl.de |
Anschrift: | Dorferstr. 70, 72213 Altensteig |
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E-Mail: | poststelle@04107943.schule.bwl.de |
Anschrift: | Gartenstr. 30, 77972 Mahlberg |
Telefon: | 07822896995 |
Fax: | 07822896994 |
E-Mail: | poststelle@04108868.schule.bwl.de |
Anschrift: | Westring 20, 76437 Rastatt |
Telefon: | 07222929730 |
Fax: | 07222929720 |
E-Mail: | poststelle@04108376.schule.bwl.de |
Anschrift: | Graf-von-Bissingen-Str. 14, 78713 Schramberg |
Telefon: | 0742229550 |
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E-Mail: | poststelle@04109022.schule.bwl.de |
Anschrift: | Kloster 2, 78713 Schramberg |
Telefon: | 074225690 |
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Anschrift: | Herrenstr. 19, 76437 Rastatt |
Telefon: | 07222774120 |
Fax: | 072227741219 |
E-Mail: | poststelle@04110498.schule.bwl.de |
Anschrift: | Im Steingerüst 27, 76437 Rastatt |
Anschrift: | Wittumweg 17, 78713 Schramberg |
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Fax: | 0742255783 |
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Besonders zum Wandern lädt die beschauliche Ortschaft Lautenbach ein, da sie im nördlichen Schwarzwald liegt. Es gibt hier zahlreiche Weinbaugebiete, welche besucht werden können.
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Als Förder- oder Sonderschule bezeichnet eine Schulart für lernbehinderte Kinder und Jugendliche, deren Bildungs-, Entwicklungs-und Lernmöglichkeiten eingeschränkt sind. Die Schüler sind oftmals körperlich und/oder geistig behindert. Außerdem werden schwer erziehbare Kinder und Jugendliche in Sonderschulen unterrichtet.
Je nach Art und Schwere der Behinderung gibt es verschiedene Förderschultypen. Der sonderpädagogische Unterricht ist dabei auf die Schüler und ihre Behinderung zugeschnitten. Zu den speziellen Förderschulen zählen u.a. Förderschulen für Blinde, Sehbehinderte, Gehörlose, Schwerhörige, Körperbehinderte, Lernbehinderte, Sprachbehinderte, Taubblinde und geistig Behinderte.
Förder- und Sonderschulen wurden früher als Hilfsschulen bezeichnet und entstanden in Deutschland bereits 1881 als Schulen für schwachbefähigte Kinder. Nach dem Ersten Weltkrieg wurde die Hilfsschule als Schule für Schulleistungsschwache bezeichnet. Erst seit Mitte der 1990er Jahre spricht man von Förder- und Sonderschulen.
Förder- und Sonderschulen sind in ihrer Existenz und mit ihrem Angebot umstritten. Man geht davon aus, dass lernbehinderte Kinder und Jugendliche in Realschulen bessere Leistungen erreichen könnten.
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