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Anschrift: | Zinneberg 1, 85625 Glonn |
Telefon: | 08093908726 |
Fax: | 080932426 |
Anschrift: | Wilhelm-Bachmair-Str. 7, 85435 Erding |
Telefon: | 08122227070 |
Fax: | 08122227072727 |
Anschrift: | Wilhelm-Bachmair-Str. 5, 85435 Erding |
Telefon: | 081221616 |
Fax: | 081229587231 |
Anschrift: | Dietrich-Bonhoeffer-Str. 22, 83043 Bad Aibling |
Telefon: | 08061939650 |
Fax: | 080319396528 |
Anschrift: | Kellerstr. 1, 83043 Bad Aibling |
Telefon: | 08061936390 |
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Anschrift: | Bernauer Str. 18, 83229 Aschau i.Chiemgau |
Telefon: | 080521711501 |
Fax: | 080521711599 |
Anschrift: | Pfarrkirchener Str. 60, 84307 Eggenfelden |
Telefon: | 0872196570 |
Fax: | 08721965730 |
Anschrift: | Pfarrkirchener Str. 64, 84307 Eggenfelden |
Telefon: | 087218342 |
Fax: | 087217129 |
Anschrift: | Miesbacher Str. 24-26, 83737 Irschenberg |
Telefon: | 080621751 |
Fax: | 080628660 |
Anschrift: | Im Speck 4, 83324 Ruhpolding |
Telefon: | 0866354220 |
Fax: | 0866354291 |
Die Gemeinde Unterreit liegt im oberbayerischen Landkreis Mühldorf am Inn. Das örtliche Leben der Ortschaft ist stark durch Vereine geprägt. Sehenswert ist die Dorfkirche.
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Als Förder- oder Sonderschule bezeichnet eine Schulart für lernbehinderte Kinder und Jugendliche, deren Bildungs-, Entwicklungs-und Lernmöglichkeiten eingeschränkt sind. Die Schüler sind oftmals körperlich und/oder geistig behindert. Außerdem werden schwer erziehbare Kinder und Jugendliche in Sonderschulen unterrichtet.
Je nach Art und Schwere der Behinderung gibt es verschiedene Förderschultypen. Der sonderpädagogische Unterricht ist dabei auf die Schüler und ihre Behinderung zugeschnitten. Zu den speziellen Förderschulen zählen u.a. Förderschulen für Blinde, Sehbehinderte, Gehörlose, Schwerhörige, Körperbehinderte, Lernbehinderte, Sprachbehinderte, Taubblinde und geistig Behinderte.
Förder- und Sonderschulen wurden früher als Hilfsschulen bezeichnet und entstanden in Deutschland bereits 1881 als Schulen für schwachbefähigte Kinder. Nach dem Ersten Weltkrieg wurde die Hilfsschule als Schule für Schulleistungsschwache bezeichnet. Erst seit Mitte der 1990er Jahre spricht man von Förder- und Sonderschulen.
Förder- und Sonderschulen sind in ihrer Existenz und mit ihrem Angebot umstritten. Man geht davon aus, dass lernbehinderte Kinder und Jugendliche in Realschulen bessere Leistungen erreichen könnten.
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