ortsdienst.de bietet:

Aktuelle Adressen, Kontakte, Öffnungszeiten und Telefonnummern von Ämtern, Behörden, Gewerben. Angebote aus Freizeit, Kultur, Tourismus, Sport, Verein uvm.!


alle Ämter und Behörden in Ihrem Ort
regionale und saisonale Events/Veranstaltungen
Automarkt, Immobilien, Jobs, Kleinanzeigen, Tickets, Hotels, Verbraucherzentrale
Topaktuelle Listung von TÜV, DEKRA, Zulassungsstelle
neueste Trends: Biobauern und Biohöfe in Ihrer Umgebung

Das Branchenbuch ortsdienst.de ist jetzt auch über Facebook und Twitter zu erreichen!

American Football - Häufige Fragen

Woher stammt American Football?

Achtung! Rechtliche Hinweise beachten:
Das auf ortsdienst.de enthaltene Angebot umfasst lediglich die Auflistung... weiterlesen

American Football hat seine Wurzeln unverkennbar im Rugby. Rugby stellt ja eine Abwandlung des Fußballs dar. Zunächst war in den Anfängen die Empörung groß, als sich ein frustrierter Spieler einen Ball griff und ihn in das Tor trug. So jedenfalls geht eine Legende. Jedoch wurde diese Abwandlung von einer großen Mehrheit als interessante Note des Spiels begriffen. Erstmals wurden 1869 an verschiedenen amerikanischen Universitäten wie der Rutgers University und der Princeton University allererste Spiele ausgetragen. Spiele an anderen Universitäten folgten und machten American Football zu einem auch heutzutage ausgesprochen bekannten und beliebten Sport. 1929 kam es zur Gründung der Profi-Liga NFL. In Europa dauerte es etwas länger, bis American Football Fuß fassen konnte. So entstanden erst 1978 in Düsseldorf und Frankfurt die ersten deutschen Vereine. Seit 1979 werden auch Deutsche Meisterschaften ausgetragen.

Antwort bewerten:
(0)
Kostenloser Branchenbucheintrag
 
über 500.000 Einträge im Verzeichnis
dank besserer Platzierung endlich gefunden werden!
eigene Firmen­präsentation gestalten
Basiseintrag kostenlos!
Jetzt kostenfrei registrieren