ortsdienst.de bietet:

Aktuelle Adressen, Kontakte, Öffnungszeiten und Telefonnummern von Ämtern, Behörden, Gewerben. Angebote aus Freizeit, Kultur, Tourismus, Sport, Verein uvm.!


alle Ämter und Behörden in Ihrem Ort
regionale und saisonale Events/Veranstaltungen
Automarkt, Immobilien, Jobs, Kleinanzeigen, Tickets, Hotels, Verbraucherzentrale
Topaktuelle Listung von TÜV, DEKRA, Zulassungsstelle
neueste Trends: Biobauern und Biohöfe in Ihrer Umgebung

Das Branchenbuch ortsdienst.de ist jetzt auch über Facebook und Twitter zu erreichen!

Hockey - Häufige Fragen

Welche Ausrüstung benötigen Hockeyspieler?

Achtung! Rechtliche Hinweise beachten:
Das auf ortsdienst.de enthaltene Angebot umfasst lediglich die Auflistung... weiterlesen

Beim Feldhockey werden spezielle Kunstrasensportschuhe benötigt und für die Wintersaison natürlich Hallensportschuhe. Die farblich gleiche Sportbekleidung der Feldspieler besteht Trikot, Shorts und Schienbeinschonern. Die Kleidung des Torwarts unterscheidet sich normalerweise von der seines Teams und von der des Torhüters der gegnerischen Mannschaft auch farblich. Er ist außerdem mit einem Helm, einer Schutzmaske sowie Kehlkopf-, Arm- und Beinschonern sowie einem Genitalschutz  versehen. Der Ball besteht aus heutzutage aus Kunststoff. Früher wurde er aus Leder oder Kork hergestellt. Er wiegt ca. 160 Gramm und hat einen Umfang von 22,4 bis 23,5 cm. Der Schläger besteht aus Holz oder Kunststoff. Er ist ca. 90 cm lang, höchstens 5,1 cm breit und darf maximal 737 Gramm wiegen. Der Ball darf nur mit der linken, flachen Seite des Schlägers gespielt werden.

Antwort bewerten:
(0)
Kostenloser Branchenbucheintrag
 
über 500.000 Einträge im Verzeichnis
dank besserer Platzierung endlich gefunden werden!
eigene Firmen­präsentation gestalten
Basiseintrag kostenlos!
Jetzt kostenfrei registrieren