ortsdienst.de bietet:

Aktuelle Adressen, Kontakte, Öffnungszeiten und Telefonnummern von Ämtern, Behörden, Gewerben. Angebote aus Freizeit, Kultur, Tourismus, Sport, Verein uvm.!


alle Ämter und Behörden in Ihrem Ort
regionale und saisonale Events/Veranstaltungen
Automarkt, Immobilien, Jobs, Kleinanzeigen, Tickets, Hotels, Verbraucherzentrale
Topaktuelle Listung von TÜV, DEKRA, Zulassungsstelle
neueste Trends: Biobauern und Biohöfe in Ihrer Umgebung

Das Branchenbuch ortsdienst.de ist jetzt auch über Facebook und Twitter zu erreichen!

Kinderarzt/Jugendarzt - Häufige Fragen

Welche besonderen Anforderungen sollte ein Kinderarzt erfüllen?

Achtung! Hinweise beachten:
Das auf ortsdienst.de enthaltene Angebot umfasst... weiterlesen

Neben der jeweiligen Fachkompetenz sollte ein Kinderarzt über ein Höchstmaß an Einfühlungsvermögen verfügen. Dazu gehört sich unbedingt Zeit zu nehmen und den Kindern und Eltern zuhören. Am besten ist es natürlich, wenn er seine Patienten gut kennt. Dann kann er sich auf die Kinder und Jugendlichen besonders gut einstellen und mit Geduld alle Probleme klären. Kinder sind manchmal sehr ängstlich und das besonders bei gesundheitlichen Problemen. Auch im Krankenhaus muss der Kinderarzt mit viel Geduld Untersuchungen erklären und mit den Ängsten der kleinen Patienten umgehen. Manchmal sind Schmerzen bei Kindern schwer zu lokalisieren. Auch hier sollte der Kinderarzt mit dem nötigen Fingerspitzengefühl vorgehen und viel Verständnis für die kleinen Patienten haben.

Antwort bewerten:
(0)
Kostenloser Branchenbucheintrag
 
über 500.000 Einträge im Verzeichnis
dank besserer Platzierung endlich gefunden werden!
eigene Firmen­präsentation gestalten
Basiseintrag kostenlos!
Jetzt kostenfrei registrieren