ortsdienst.de bietet:

Aktuelle Adressen, Kontakte, Öffnungszeiten und Telefonnummern von Ämtern, Behörden, Gewerben. Angebote aus Freizeit, Kultur, Tourismus, Sport, Verein uvm.!


alle Ämter und Behörden in Ihrem Ort
regionale und saisonale Events/Veranstaltungen
Automarkt, Immobilien, Jobs, Kleinanzeigen, Tickets, Hotels, Verbraucherzentrale
Topaktuelle Listung von TÜV, DEKRA, Zulassungsstelle
neueste Trends: Biobauern und Biohöfe in Ihrer Umgebung

Das Branchenbuch ortsdienst.de ist jetzt auch über Facebook und Twitter zu erreichen!

Wochenmarkt - Häufige Fragen

Gibt es reine Bio-Wochenmärkte?

Achtung! Rechtliche Hinweise beachten:
Das auf ortsdienst.de enthaltene Angebot umfasst lediglich die Auflistung... weiterlesen

Ja, die gibt es durchaus und das sogar Deutschlandweit mit steigender Beliebtheit bei den Verbrauchern. Hier werden nur Produkte aus ökologischer Landwirtschaft verkauft. Diese Produkte dürfen nicht gentechnisch verändert sein und werden ohne Einsatz chemischer Pflanzenschutzmittel, Kunstdünger oder Klärschlamm angebaut. Die auf diesen Märkten angebotenen Tierischen Produkte stammen ausschließlich von Tieren aus artgerechter Haltung. Hier kommen weder Antibiotika noch Wachstumshormone bei der Aufzucht zum Einsatz. Die Produkte enthalten außerdem weniger Lebensmittelzusatzstoffe und sind damit zum größten Teil gesünder für uns Verbraucher. Biolebensmittel stammen also auch auf Wochenmärkten aus kontrolliert biologischem Anbau. Und wenn der Verbraucher nun auch noch auf Plastebeutel und ähnliches verzichtet, ist er besonders mit seinem eigenen Einkaufskorb auf Bio-Wochenmärkten ein gern gesehener Gast.

Antwort bewerten:
(1)
Kostenloser Branchenbucheintrag
 
über 500.000 Einträge im Verzeichnis
dank besserer Platzierung endlich gefunden werden!
eigene Firmen­präsentation gestalten
Basiseintrag kostenlos!
Jetzt kostenfrei registrieren