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Anschrift: | Lindenstraße 112, 17419 Ahlbeck |
Telefon: | 03837828107 |
Fax: | 038378336560 |
E-Mail: | sekretariat@kgs-ahlbeck.de |
Anschrift: | Schulzentrum, 66793 Saarwellingen |
Telefon: | 0683890060 |
Fax: | 06838900620 |
E-Mail: | sekretariat@schule-an-der-waldwies.de |
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Telefon: | 03961215512 |
Fax: | 03961215513 |
E-Mail: | sekretariat@kgs-altentreptow.de |
Anschrift: | Straße am Wasserturm 1, 17153 Stavenhagen |
Telefon: | 03995422132 |
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E-Mail: | reuterstaedter.gesamtschule@t-online.de |
Anschrift: | Marienburger Straße 47-49, 24589 Nortorf |
Telefon: | 04392402690 |
Fax: | 043924026920 |
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Anschrift: | Schulstr. 1, 24806 Hohn |
Telefon: | 04335922750 |
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E-Mail: | gur.hohn@schule.landsh.de |
Anschrift: | Ziegeleiweg 15, 24613 Aukrug |
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Anschrift: | Dr. Karl-Bayer-Straße 4, 17098 Friedland |
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Anschrift: | Geschwister-Scholl-Str. 14, 17033 Neubrandenburg |
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Anschrift: | Gotthunskamp 13, 17207 Röbel/Müritz |
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Sassen-Trantow befindet sich zwischen dem mittleren Peental und dem Tal der Schwinge. Sehenswert ist unter anderem die oktogonale Kapelle von Pustow aus dem beginnenden 18. Jahrhundert.
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Die Gesamtschule gehört zu den weiterführenden Schulen und stellt in Deutschland eine Alternative zum dreigliedrigen Schulsystem dar. Diese Schulform wird nicht in allen Bundesländern angeboten, allerdings bestehen auch Sekundarschulen
Nach der 10. Klasse kann an die Gesamtschule eine gymnasiale Oberstufe anschließen, die zur Hochschulreife führt. Für andere Schüler mit dem mittleren Schulabschluss (MSA) beginnt nach der 10. Klasse normalerweise die Berufsausbildung.
Eine erste Konzeption für eine Gesamtschule erarbeitete bereits 1808 Wilhelm von Humboldt. 1920 trat das Reichsschulgesetz in Kraft. Darin wurde festgelegt, dass die Volksschule als gemeinsame Schulform einzurichten ist, auf die das mittlere und höhere Schulwesen aufbauen. Das Konzept der Gesamtschule wurde 1972 eingeführt.
Die Befürworter der Gesamtschule sehen große Vorteile im gemeinsamen Lernen von stärkeren und schwächeren Schülern. Die Gegner dieser Schulform argumentieren, dass weder schwächere noch stärkere Schüler profitieren, da der Unterricht die Schüler einerseits unterfordert und andererseits überfordert. Außerdem wird von den Gegnern argumentiert, dass Länder mit mehrzügigem Schulsystem in PISA-Studien bessere Ergebnisse bei Vergleichstests erzielt hätten.
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