Aktuelle Adressen, Kontakte, Öffnungszeiten und Telefonnummern von Ämtern, Behörden, Gewerben. Angebote aus Freizeit, Kultur, Tourismus, Sport, Verein uvm.!
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Anschrift: | Rosterstr. 198, 57074 Siegen |
Telefon: | 02713386345 |
Fax: | 02713386399 |
E-Mail: | 186156@schule.nrw.de |
Anschrift: | Schulstr. 2, 56316 Raubach |
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E-Mail: | sfl.raubach@web.de |
Anschrift: | Westerwaldstr. 50, 57074 Siegen |
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Anschrift: | Böhmer-Str. 14, 57537 Wissen |
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Anschrift: | Stoppelberger Hohl 89a, 35578 Wetzlar |
Telefon: | 064414458960 |
Fax: | 0644144589642 |
E-Mail: | poststelle@bruehlsbacherwarte.wetzlar.schulverwaltung.hessen.de |
Anschrift: | Rathausstr. 131, 56203 Höhr-Grenzhausen |
Telefon: | 0262495440 |
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Anschrift: | Am Vogelgesang, 35708 Haiger |
Telefon: | 027734804 |
Fax: | 02773913529 |
E-Mail: | poststelle@budenberg.haiger.schulverwaltung.hessen.de |
Anschrift: | Holschbacher Str. 87, 57537 Wissen |
Telefon: | 027423642 |
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Anschrift: | Franzenburg 6, 35578 Wetzlar |
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Fax: | 06441974980 |
E-Mail: | poststelle@friedrich-froebel.wetzlar.schulverwaltung.hessen.de |
Anschrift: | Schulstr. 4, 35644 Hohenahr |
Telefon: | 06446333 |
Fax: | 06446921201 |
E-Mail: | poststelle@duensberg.hohenahr.schulverwaltung.hessen.de |
Waldmühlen liegt als Teil der Verbandsgemeinde Rennerod inmitten des Westerwaldes. Die St. Johannes d. T.-Kirche zählt zu den bekanntesten Sehenswürdigkeiten von Waldmühlen.
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Als Förder- oder Sonderschule bezeichnet eine Schulart für lernbehinderte Kinder und Jugendliche, deren Bildungs-, Entwicklungs-und Lernmöglichkeiten eingeschränkt sind. Die Schüler sind oftmals körperlich und/oder geistig behindert. Außerdem werden schwer erziehbare Kinder und Jugendliche in Sonderschulen unterrichtet.
Je nach Art und Schwere der Behinderung gibt es verschiedene Förderschultypen. Der sonderpädagogische Unterricht ist dabei auf die Schüler und ihre Behinderung zugeschnitten. Zu den speziellen Förderschulen zählen u.a. Förderschulen für Blinde, Sehbehinderte, Gehörlose, Schwerhörige, Körperbehinderte, Lernbehinderte, Sprachbehinderte, Taubblinde und geistig Behinderte.
Förder- und Sonderschulen wurden früher als Hilfsschulen bezeichnet und entstanden in Deutschland bereits 1881 als Schulen für schwachbefähigte Kinder. Nach dem Ersten Weltkrieg wurde die Hilfsschule als Schule für Schulleistungsschwache bezeichnet. Erst seit Mitte der 1990er Jahre spricht man von Förder- und Sonderschulen.
Förder- und Sonderschulen sind in ihrer Existenz und mit ihrem Angebot umstritten. Man geht davon aus, dass lernbehinderte Kinder und Jugendliche in Realschulen bessere Leistungen erreichen könnten.
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