ortsdienst.de bietet:

Aktuelle Adressen, Kontakte, Öffnungszeiten und Telefonnummern von Ämtern, Behörden, Gewerben. Angebote aus Freizeit, Kultur, Tourismus, Sport, Verein uvm.!


alle Ämter und Behörden in Ihrem Ort
regionale und saisonale Events/Veranstaltungen
Automarkt, Immobilien, Jobs, Kleinanzeigen, Tickets, Hotels, Verbraucherzentrale
Topaktuelle Listung von TÜV, DEKRA, Zulassungsstelle
neueste Trends: Biobauern und Biohöfe in Ihrer Umgebung

Das Branchenbuch ortsdienst.de ist jetzt auch über Facebook und Twitter zu erreichen!

Ordnungsamt - Häufige Fragen

Kann ich mich über eine nächtliche Ruhestörung beim Ordnungsamt beschweren?

Achtung! Rechtliche Hinweise beachten:
Das auf ortsdienst.de enthaltene Angebot umfasst lediglich die Auflistung... weiterlesen

In den verschiedenen Bundesländern gibt es hierzu abweichende Bestimmungen, in der Regel sind aber die Ordnungsämter für die Bearbeitung von Ordnungswidrigkeiten im Zusammenhang mit Ruhestörungen und Lärmbelästigungen zuständig. Darüber hinaus kann natürlich auch die Polizei tätig werden.  

Bevor allerdings die genannten Konflikte mit der angrenzenden Kneipe oder der Nachbarschaft auf diesem Wege angegangen werden, gibt es noch weitere Optionen für eine Lösung oder Einigung: In vielen Fällen kann ein sachliches Gespräch zwischen den Parteien zur Klärung beitragen und für die nachhaltige Besserung der nachbarschaftlichen Verhältnisse sorgen. 

Antwort bewerten:
(70)

Dazu passende Fragen:

21 - 40 von 96
Kostenloser Branchenbucheintrag
 
über 500.000 Einträge im Verzeichnis
dank besserer Platzierung endlich gefunden werden!
eigene Firmen­präsentation gestalten
Basiseintrag kostenlos!
Jetzt kostenfrei registrieren