Aktuelle Adressen, Kontakte, Öffnungszeiten und Telefonnummern von Ämtern, Behörden, Gewerben. Angebote aus Freizeit, Kultur, Tourismus, Sport, Verein uvm.!
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Anschrift: | Dalkinger Str. 2, 73479 Ellwangen (Jagst) |
Telefon: | 07961884121 |
Fax: | 07961884114 |
Anschrift: | Haunstetter Str. 15a, 86161 Augsburg |
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Anschrift: | Hermann-Kluftinger-Str. 14, 86153 Augsburg |
Telefon: | 0821556207 |
Fax: | 0821556201 |
E-Mail: | simpertschule@t-online.de |
Anschrift: | Schäfflerbachstr. 26, 86153 Augsburg |
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E-Mail: | r-s-schule@t-online.de |
Anschrift: | Ansbacher Str. 8, 91717 Wassertrüdingen |
Telefon: | 09832686010 |
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Anschrift: | Steinhövelstr. 3, 89075 Ulm |
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E-Mail: | poststelle@04162899.schule.bwl.de |
Anschrift: | Frauenstraße 99, 89073 Ulm |
Telefon: | 07311613531 |
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E-Mail: | poststelle@04109836.schule.bwl.de |
Anschrift: | Reuttierstr. 41, 89231 Neu-Ulm |
Telefon: | 07319748016 |
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Anschrift: | Schulstr. 7, 73499 Wört |
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Anschrift: | Fritz-Wendel-Str. 4, 86159 Augsburg |
Telefon: | 08215979231 |
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Finningen ist eine bayerische Gemeinde im Landkreis Dillingen a.d. Donau. Das kulturelle Leben wird stark von Vereinen geprägt. Die Gemeinde feiert jährlich Fasching. Die Kirche des Ortes ist sehenswert.
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Als Förder- oder Sonderschule bezeichnet eine Schulart für lernbehinderte Kinder und Jugendliche, deren Bildungs-, Entwicklungs-und Lernmöglichkeiten eingeschränkt sind. Die Schüler sind oftmals körperlich und/oder geistig behindert. Außerdem werden schwer erziehbare Kinder und Jugendliche in Sonderschulen unterrichtet.
Je nach Art und Schwere der Behinderung gibt es verschiedene Förderschultypen. Der sonderpädagogische Unterricht ist dabei auf die Schüler und ihre Behinderung zugeschnitten. Zu den speziellen Förderschulen zählen u.a. Förderschulen für Blinde, Sehbehinderte, Gehörlose, Schwerhörige, Körperbehinderte, Lernbehinderte, Sprachbehinderte, Taubblinde und geistig Behinderte.
Förder- und Sonderschulen wurden früher als Hilfsschulen bezeichnet und entstanden in Deutschland bereits 1881 als Schulen für schwachbefähigte Kinder. Nach dem Ersten Weltkrieg wurde die Hilfsschule als Schule für Schulleistungsschwache bezeichnet. Erst seit Mitte der 1990er Jahre spricht man von Förder- und Sonderschulen.
Förder- und Sonderschulen sind in ihrer Existenz und mit ihrem Angebot umstritten. Man geht davon aus, dass lernbehinderte Kinder und Jugendliche in Realschulen bessere Leistungen erreichen könnten.
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