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Stadtkasse - Häufige Fragen

Kann man sich bei der Stadtkasse über die Höhe von Kitagebühren informieren?

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Die Stadtkasse ist im Allgemeinen nicht nur für die Überwachung des Zahlungsverkehrs verantwortlich. Auch die detaillierte Buchhaltung im steuerlichen und kommunalen Abgabenbereich sowie das Verbuchen von gesonderten Gebühren gehören zu den regelmäßigen Aufgaben der Kassenverwaltung. In der Regel bekommt man als Bürger von der Stadt- oder Gemeindekasse bei entstehenden Forderungen (z. B. Grundbesitzabgaben, Kitagebühren) eine Zahlungsaufforderung. In der Regel ist die Kassenverwaltung als Ansprechpartner für Fragen zur Gebühren- und Steuerhöhe zu benennen. Insofern kann man sich normalerweise bei der Kasse über die Höhe und Zahlungsweise von Kitagebühren informieren.

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Dazu passende Fragen:

Warum gibt es die zentrale Behördenrufnummer 115?

Die neue einheitliche Behördenrufnummer soll die Fragen von BürgerInnen auf standardisierte und übergreifende Weise beantworten. Am 24. März 2009 startete das Pilotprojekt der zentralen Behördenrufnummer 115 in vielen Modellregionen Deutschlands. Sowohl regionale Behörden als auch Bundesbehörden nehmen daran teil. Beim Anruf der Behördenrufnummer kann man sich über Leistungen aus dem gesamten Dienstleistungskatalog der Kommune informieren: Personalausweis beantragen, Kraftfahrzeug anmelden bzw. ummelden, Reisepass beantragen, Wohnsitz ummelden, Eheschließung anmelden, Führungszeugnis beantragen, Gewerbe anmelden uvm. Der Anruf bei der einheitlichen Behördenrufnummer 115 kostet durchschnittlich 7-14 Cent/ Minute aus dem deutschen Festnetz (Angaben ohne Gewähr).

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